Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Funpreneur: Berlin mal anders

Donnerstag, den 27. Mai 2010 von Harald v. Trotha
Kategorie: Aktuelles, Amüsantes, Gründung

Funpreneur ist ein Berliner Wettbewerb von Studenten, die unter sehr strengen Regeln erfolgreich unternehmerisch tätig werden sollen. Dazu erhält jedes Team einen Businesscoach, der unentgeldliche Hilfestellung gibt. Ich unterstütze derzeit eines der 29 Teams bei einem sehr interessanten Projekt über ungewöhnliche Berliner Postkartenansichten.

Mein Team besteht aus 2 Partnern, Tobias und Christian, die beide bereits im fortgeschrittenen Jurastudium sind. Ihr Ziel ist die Erstellung und Vermarktung einer besonderen Postkartencollektion. Die Fotos stammen von Tobias, der sicher mehr ist, als ein begnadeter Hobbyfotograph.

Inzwischen gibt es bereits die Website www.berlinmalanders.com auf der die Collektion bestaunt und auch bereits bestellt werden kann. Die Fotos sind sowohl technisch als auch von den Motiven sehr sehenswert, es lohnt sich wirklich, dort welche zu bestellen.

Nach der Erarbeitung der ersten Collektion steht nun der Aufbau des Vertriebes im Mittelpunkt, um mit dieser Geschäftsidee ein breites Publikum zu ereichen. Hier werden unterschiedliche Wege beschritten, ich werde später darüber berichten.

Die nächste schwierige Hürde ist ebenfalls genommen, das festgelegte Startkapital von 5 € ist erfolgreich investiert und bereits wieder verdient worde.

Ich werde das Team bei den nächsten Schritten unterstützen und bin mir sicher, daß es in dem Wettbewerb eine gute Chance hat.  Meinem Team wünschen ich viel Erfolg, mehr dazu später.

Berlin / Brandenburg, den 26. Mai 2010

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Suchen

Facebook