Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Gut gegründet

Montag, den 26. Juli 2010 von Sonia Flöckemeier
Kategorie: Aktuelles, Finanzierung, Förderprogramme, Gründung, Nützliches, Psychologie, Erfolg & Motivation

„Zehn persönliche Fragen an zehn Unternehmer“, so heißt das jüngst von der Landesbank Berlin/Berliner Sparkasse herausgegebene Buch. Anlass ist das 10 jährige Jubiläum des KompetenzCenter Gründungen und Unternehmensnachfolge.

Zu Wort kommen zehn Gründer in unterschiedlichen Gründungsphasen, die alle sehr spannende und interessante Konzepte mit Hilfe einer Finanzierung der LBB/Berliner Sparkasse verwirklicht haben. Und zwei Unternehmensberater und Coaches: Eine davon bin ich und berichte über die Faktoren, die Unternehmer zu erfolgreichen Unternehmern machen.

Die Berliner Sparkasse ist eine der Banken, die Gründer von der ersten Idee über den Businessplan bis zur Umsetzung unterstützen – mit Beratung, Finanzierungen, öffentlichen Fördermitteln und einem großen Netzwerk an Experten.

Zu diesem Netzwerk gehöre ich und habe schon mit zahlreichen Gründern erfolgreich die Finanzierung der Konzepte beantragt und umgesetzt. Meine Erfahrungen mit Gründern und ihrem ganz persönlichen unternehmerischen Alleinstellungsmerkmal habe ich in meinem Beitrag „soft skills und Visionen“ aufgeschrieben.

Lesen Sie mehr dazu hier.

Berlin, den 26.7.2010

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Suchen

Facebook