Kontakt

Unternehmercoaches
Flöckemeier, Häfelinger, von Trotha Partnerschaft
Unternehmensberater
Kärntener Str. 8
10827 Berlin
Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de

Portraitfoto

Rauchsalzkampagne.de, eine schnelle Gründung

Dienstag, den 16. Juni 2015 von Harald v. Trotha
Kategorie: Allgemein, Amüsantes, Gründung, Nützliches

Auch in diesem Jahr unterstütze ich wieder den unversitären Gründerwettstreit Funpreneur. Als Business-Coach begleite ich seit vielen Jahren unentgeltlich jeweils eines der ca. 15 Teams durch die 6-wöchige Gründungsphase. Die Spielregeln sind eng und ernst, Erfolg und Scheitern liegen sehr dicht beieinander. Das Team der Rauchsalzkampagne (hier), bestehend aus Nora, Marcel und Marco, startete am Dienstag, den 5. Mai 2015  um 21 Uhr.

Sie hatten sich bereits vorher gefunden, die Geschäftsidee Rauchsalz hatte Marco im Kopf. Beherzt und zielstrebig packte das Team an und durchlief in kürzester Zeit alle wichtigen Meilensteine:

  1. Produktrecherche, -vergleich, -auswahl mit Lieferant
  2. Marketingauftritt, Logo und Facebook
  3. Bestellung, Kommissionierung und Verpackung
  4. Kalkulation, Pricing,
  5. Online Shop,
  6. Marktverkauf, Arbeitsabläufe
  7. Großverbraucher und Wiederverkäufer,
  8. Produkte mit Rauchsalz
  9. Dokumentation und Geschäftsbericht
  10. Dreh des Werbespots
  11. Abgabe des Reports, heute um 12 Uhr

Jeden Mittwoch habe ich mich mit dem gesamten Team getroffen und wir haben die zurückliegenden Arbeitsergebnisse bewertet und jeweils neue Schritte erörtert. Das Team hat die wichtigsten Schritte der Gründung nach 6 Wochen hinter sich, schreibt bereits positive Zahlen und will die Rauchsalzkampagne auf alle Fälle fortsetzen.

Jetzt steht noch die Prämierung am kommenden Dienstag ab 18 Uhr in der IHK, Berlin aus. Ich drücke meinem Team eine Woche lang beide Daumen, denn das war spitze.

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook
Google+