Kontakt

Unternehmercoaches
Flöckemeier, Häfelinger, von Trotha Partnerschaft
Unternehmensberater
Kärntener Str. 8
10827 Berlin
Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de

Portraitfoto

Gründerpreis der Berliner Sparkasse

Donnerstag, den 25. Juni 2015 von Sonia Flöckemeier
Kategorie: Allgemein, Finanzierung, Förderprogramme, Gründung

Am Mittwoch, den 24. Juni, fand das jährliche Sommerfest des Netzwerks Unternehmertum der Freien Universität Berlin der Berliner Sparkasse im schönen Veranstaltungszentrum am Kronprinzessinnenweg in Wannsee statt. Das Wetter war nicht so sommerlich wie gewünscht, aber dafür war das Rahmenprogramm sehr interessant: Unter dem Motto “Gut gründen – Geschäftsideen, die unser Leben besser machen” wurde der Gründerpreis der Berliner Sparkasse verliehen.

Außerdem hat Prof. Dr. Günter Faltin, Gründer der Teekampagne und ehemaliger Leiter des Arbeitsbereiches Entrepreneurship an der FU Berlin einen Impulsvortrag zum Thema Entrepreneurship gehalten.

Drei Teams wurden von der Jury vorab für das Finale ausgesucht und hatten Gelegenheit, ihre Geschäftsideen zu pitchen.

Dabei waren Mynigma M, Über den Tellerrand kochen und PerformaNat.

Die ersten beschäftigen sich mit dem Thema Email-Verschlüsselung: Über den Tellerrand kochen fördert die Integration von Flüchtlingen durch gemeinsame Begegnungen, Schaffung von Bewusstsein für den anderen und gemeinsame Events wie Kochen.

PerformaNat ist im Bereich der Futtermittelforschung tätig und entwickelt innovative, schonende und umweltfreundlichen Fütterungskonzepte für Hochleistungskühe. Das Team von PerformaNat konnte das Publikum dann auch am Ende überzeugen und gewann den mit 4.000 € dotierten Gründerpreis.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook
Google+