Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

UnternehmerCoaches Tanja von Frantzius

Tanja von Frantzius

Kommunikationswissenschaftlerin

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Die Fähigkeit zu Kollaboration, Dialog und positiver Beziehungsgestaltung ist für mich der Schlüssel für Erfolg in einer sich rasch verändernden, immer komplexer werdenden Welt mit globalen Herausforderungen. Sie ist die Voraussetzung, dass Menschen effektiv und innovativ arbeiten können, sich wohlfühlen, sich weiterentwickeln und gesund bleiben. Für mich entstehen nur mit solchen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zukunftsfähige, nachhaltige und innovative Strukturen, Ideen und Produkte.

Mich interessieren Win-Win-Situationen und wie sie generiert werden können. Denn persönliche Entwicklung, progressive Führung, gutes Teamwork, echter Dialog und Innovationsfähigkeit kommen meist nicht von allein. Sie entstehen, wenn Organisationen, Teams und Menschen in der Lage sind (voneinander) zu lernen, zu kooperieren und mit offenem Geist nach neuen und für sie passenden Möglichkeiten zu suchen.

Seit mehr als 10 Jahre begleite ich meine Kunden und Kundinnen dabei, ihre erfolgreiche Zukunft aktiv, individuell, verantwortlich und nachhaltig zu gestalten.

Als Kommunikationswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Innovation der Weiterbildung befasse ich mich seit mehr als 15 Jahren mit den Bedingungen für gelingende Kommunikations- und Entwicklungsprozesse und deren Umsetzung. Menschen mit ihren Bedürfnissen und Motivationen stehen daher für mich im Zentrum aller Begleitungen. Als zertifizierte, systemische Coach (DBVC) geht es mir um die Klärung individueller Ziele, die Erweiterung von Handlungsmöglichkeiten und Entwicklung von Kompetenzen (Empowerment).

Meine Schwerpunkte in der Beratung bei den UnternehmerCoaches sind Führungskräfte- und Teamentwicklung, wertschätzende Kommunikations- und Beziehungsgestaltung, Strategieentwicklung und Changemanagement sowie der Aufbau von Weiterbildungsprogrammen.

Die Neugier für verschiedene Denkansätze, Perspektiven und unterschiedliche Kulturen hat mich in Reisen um die Welt geführt. Das Spannungsfeld scheinbarer Gegensätze und ihr Potenzial für neue, auch unkonventionelle Lösungsansätze inspiriert mich: Reisen und Ankommen, Beruf und Familie, Strukturen und Freiheit, Profit und gesellschaftliche Verantwortung…

Entsprechend bin ich in folgenden Themenfeldern der UnternehmerCoaches dabei

Sie erreichen mich direkt unter: tf(at)unternehmercoaches.de

Mehr Informationen zu meiner Person und meinem individuellen Angebot: www.frantzius-coaching.de

Facebook
Google+