Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Themenfeld Geschäftsmodell und Strategie

Die zentrale strategische Frage jedes Unternehmens lautet: Wie kann ich in meinem Geschäftsmodell meine geschäftlichen Aktivitäten weiterentwickeln, um damit meine Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten bzw. zu stärken? Abstrakt gesehen beschreibt das Geschäftsmodell den Prozess der Wertschöpfung und deren Vergütung – oder einfacher gesagt: Wie entsteht durch das, was ich wann, wo und wie tue, ein bewertbarer Nutzen für einen Dritten?

Das Ziel der strategischen Überlegungen ist folglich, die Interessen und Fähigkeiten des Unternehmens einerseits und Marktrealitäten andererseits übereinander zu bringen. Diese grundlegenden Überlegungen zur Ausrichtung des Unternehmens bedürfen strategischer Auseinandersetzung jenseits des operativen Geschäfts – und eine kritische Prüfung hinsichtlich Realisierbarkeit sowie der Chancen und Risiken.

Unser spezielles Angebot für Beratungen im Feld der strategischen Unternehmensführung sind:

Facebook