Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Michael Häfelinger

Diplom-Kaufmann
Diplom-Soziologe
Magister Public Health

Meine Leidenschaft gilt der Interaktion von Menschen und Strukturen. Als Betriebswirt liegt mir daran, die Prozesse und damit die Ergebnisse zu verbessern. Der Soziologe in mir betrachtet das Unternehmen als soziales System. Mein Ziel sind Lösungen, mit denen die Menschen im Unternehmen und dessen Umfeld gemeinsam besser an ihrer Aufgabe arbeiten können. Diese zu finden hat wiederum viel mit Kommunikation zu tun – und weil ich an die Kraft eines positiven zielgerichteten Austausches glaube, ist eine konstruktive Kommunikation für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Deshalb liegt mein Beratungs-Schwerpunkt bei den UnternehmerCoaches auf der Kommunikation und Kooperation – extern mit Kunden ebenso wie intern im Unternehmen.

Mein Spezialgebiet ist die „Dialogische Strukturentwicklung“. Das heißt Strukturen und Prozesse im Dialog so zu gestalten, dass die Akteure möglichst reibungslos und konfliktfrei zusammenarbeiten können bzw. entsprechende Hindernisse zu entdecken und auszuräumen.

Entsprechend bin ich in folgenden Themenfeldern der UnternehmerCoaches dabei

Sie erreichen mich direkt unter: mh(at)unternehmercoaches.de

Mehr Informationen zu meiner Person und meinem individuellen Angebot: haefelinger.de

 

Facebook