Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Die Unternehmercouch ist das regelmäßige Netzwerktreffen unserer Kunden und Freunde.  Am vergangenen Donnerstag haben wir uns zum 4. mal getroffen, um inhaltlichen Austausch mit geselligem Beisammensein zu verbinde. Diesmal referierte Axel Zawierucha, GF der Internetwarriors GmbH aus Berlin zum spannenden Thema: online Marketing für junge Unternehmen.

Die Internetwarriors GmbH ist bald 10 Jahre als full-service Anbieter im Bereich online Marketing tätig und decket alle Themen von adwords bis social Media kompetent ab. Nach einer kurzen Einführung über die vielfältigen Möglichkeiten des Marketings im Internet entbrannte schnell eine angeregte Diskussion, wer der Teilnehmer schon was macht und mit welchem Erfolg. Immer wieder wurde deutlich, wie wichtig es ist, die Ausgangssituation klar zu analysieren, für das Angebot den richtigen Kanal zu wählen und klare Ziele zu definieren.

An konkreten vorher / nachher Beispielen zeigte Herr Zawierucha , wie unterschiedlich die einzelnen Maßnahmen bzw.  Marketinginstrumente wirken und welche Erfolge und Nichterfolge damit erreicht werden können. Schnell wurde auch deutlich, daß viele dieser Maßnahmen vertiefte Kenntnisse erfordern und nicht mal so nebenher gemacht werden können.

Fazit: Die beste Maßnahme – weil wirkungsvoll und preiswert – ist eine gut strukturierte,  aktuelle  und auf Suchmaschinen ausgerichtete eigene Website. Hier schaffen vorallem ein durchdachtes Wording, konsequent eingesetzte Keywords  und die laufende  Aktualisierung der Beiträge für die Suchmaschine hohe Relevanzwerte und damit gute Suchergebnisse.

Unsere Teilnehmer waren sehr angetan von dem Vortrag und der Diskussion und wir werden mit Axel Zawierucha nun ein Seminar anbieten zum Thema „Online Marketing  zum selber machen“.

Vielen Dank an den Referenten, vielen Dank an die engagierten Gäste.

Berlin / Brandenburg, den 31.10.2011

 

 

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook