Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Räume einrichten mit dem pcon-Planner

Montag, den 14. November 2011 von Michael Häfelinger
Kategorie: Gründung, Nützliches

Wer vor der Herausforderung steht, die Räume seines Unternehmens (immer wieder) neu zu gestalten – z.B. Läden, Büros, Gaststätten oder Veranstaltungsräume -, dem bietet pCon-Planner ein mächtiges und kostenloses Programm, um eine realistische 3D-Planung am Computer anzufertigen. Durch die umfassenden Bibliotheken des pCon-Catalogs wird das virtuelle Einrichten mit auf dem Markt erhältlichen Möbeln und ähnlichem leicht gemacht. Und das Besondere an meinem heutigen Beitrag: Wer sich eine (erste) Planung erstellen lassen und in das Programm einweisen lassen möchte, kann dies über das von mir gecoachte Einrichtungshaus Mirador – Living And Exterior erstellen lassen.

Die folgenden Beispiele sprechen für sich: Mirador-Inhaber Ingo Büscher stand vor der Aufgabe, nach der Sommer (na ja)-Draußen-Saison auf die Winter-Ausstellung umzustellen. Deshalb hat er seine Mitarbeiterin, Innenarchitektin Christina Stöppel, gebeten, die Umgestaltung des neuen Ladendesigns vorab am Rechner zu planen. Gesagt, getan: Gemeinsam wurden die Produktkataloge durchgewälzt, das Farbkonzept und schließlich die Positionierung der Möbel festgelegt.  Im Ergebnis sah die eine Ecke des Ladens so aus:

Das Planungsergebnis von Mirador_living mit dem pCon-Planner

Nun begann der schweißtreibende Teil der Arbeit, nämlich die Umgestaltung in der realen Welt. Als ich das fertige Ergebnis sah, war ich sehr angetan, wie nahe der virtuelle Eindruck der Realität kam. Dass sich beim Tun dann aber doch das eine oder andere ändert, zeigen die Pflanze am linken Bildrand und die Kissen auf dem Boden.

Die endgültie Ausstellung bei Mirador-Living

Wem diese Möbel, die sich übrigens gleichermaßen für drinnen wie draußen eignen, gefallen, kann dem Laden in Berlin Friedrichshain ja einen Besuch abstatten. Und bei der Gelegenheit Möglichkeiten, Aufwand und Kosten einer solchen Planung für sein Vorhaben in Erfahrung bringen.

 

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook