Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Unternehmensnachfolge für KfZ-Autohaus gesucht !

Sonntag, den 11. Dezember 2011 von Harald v. Trotha
Kategorie: Aktuelles, Gründung

Wieder einmal betreue ich ein Projekt zur Unternehmensnachfolge. Dieses mal suche ich den Nachfolger für ein bestens eingeführtes Autohaus im Süden Berlins. Der Eigentümer und Geschäftsführer will und muß aus Altersgründen ( 70-plus ) die Verantwortung abgeben.  Hier die ersten Einzelheiten:

Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und befindet sich seit 2006 am heutigen Standort in 12277  Berlin. Es werden insgesamt 8  Mitarbeiter  (davon 2 Meister) beschäftigt, der Umsatz lag 2010 bei über 500 T€, der Werkstattanteil beträgt ca. 90 %  vom Umsatz. Für 2011 wird ein Wachstum von ca. 10 % erwartet. Das Unternehmen erwirtschaftet ein positive Betriebsergebnis und freien cash flow.

Der Unternehmer möchte sich aus Altersgründen schrittweise von dem Unternehmen trennen. Eine umfangreiche Begleitung und Einarbeitung kann angeboten werden, ebenso die Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und Kaufpreisfinanzierung. Ein angemessenes Eigenkapital ist erforderlich.

Da ich das Unternehmen kenne, kann ich bei der Konzepterstellung, der Finanzierung und bei der Einarbeitung beratend zur Seite stehen.

Bitte nehmen Sie direkt mit mir Kontakt auf:

Harald v. Trotha, Die Unternehmercoaches

ht (at) unternehmercoaches.de

Berlin / Brandenburg, den 12. Dezember 2011

 

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Suchen

Facebook