Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Unternehmercouch

Sonntag, den 1. April 2012 von Sonia Flöckemeier
Kategorie: Aktuelles, Gründung, Marketing, Psychologie, Erfolg & Motivation

Zum ersten Mal in diesem Jahr haben wir am Donnerstag, den 29. März unsere Unternehmercouch veranstaltet. In Ermangelung der echten Couch nahm ich, Sonia Flöckemeier und Partnerin der Unternehmercoaches, auf dem Barhocker Platz und begann mit einem kurzen Impulsreferat zum Thema: „Muss ich alles selbst machen? Unternehmer zwischen Kontrolle und Delegation“.

In ungewohnt kleiner Runde ergaben sich dann eine interessante Diskussion und ein fruchtbarer Austausch zwischen den anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmern. Schnell zeigte sich, wie unterschiedlich die Erfahrungen, aber auch die Probleme im Zusammenhang mit dem Abgeben von Aufgaben sind: Gründerinnen und Gründer in den Bereichen Modedesign, Unterhaltung, Coaching/Schulung, Einzelhandel, Gastronomie und Frauensportstudio haben unterschiedliche Bedürfnisse und Erfordernisse, die es zu berücksichtigen gilt.

Wie immer sind wir gut bewirtet worden. Diesmal bei meinem Kunden Andreas Zynio, der mit seinen Café CoComo in der Tucholskystraße 15 beheimatet ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Unternehmercouch, die wahrscheinlich noch vor den Sommerferien im Frauensportstudio sportraum in der Babelsberger Straße bei meinen lieben Kundinnen Janine Spindler und Ulrike Bienzeisler stattfinden wird.

Gerne laden wir Sie ein!

Berlin, den 1.4.2012

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Suchen

Facebook