Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Kreative WG in Berlin

Sonntag, den 24. Juni 2012 von Sonia Flöckemeier
Kategorie: Förderprogramme, Gründung, Nützliches

Die meisten angehenden Modedesigner kennen WEDDING DRESS: Veranstaltet von der Wohnungsbaugesellschaft degewo  ist WEDDING DRESS ein Festival of Urban Fashion and Lifestyle, das zur festen Institution der Berliner Sommer FashionWeek geworden und ein echtes Highlight im Kalender der Modewoche ist. Zum siebten Mal findet das zweitägige Modeevent rund um die Brunnenstraße in Wedding statt. In einem 500 qm großen Designer-Sale und auf der Straße zwischen den U-Bahnhöfen Bernauer Straße und Voltastraße werden fast 150 Designer ihre Kollektionen präsentieren. Einkäufer können dort bei den Labels direkt ordern, aber alle ausgestellten Stücke stehen auch zum Verkauf.

Dieses Jahr hat sich die degewo noch etwas Spezielles ausgedacht: Um jungen Menschen aus der Modebranche Starthilfe zu geben, verschenkt die degewo für ein Jahr ein Zimmer in einer Fashion-WG mit Gleichgesinnten. Nur die Nebenkostenpauschale in Höhe von 100 EUR monatlich zzgl. der anteiligen Stromkosten müssen von den Kreativen selbst getragen werden.

Bewerbungsschluss ist der 30.6.2012 und weitere Informationen gibt es hier.

Berlin, den 24. Juni 2012

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook