Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Am 17. und 18. Juni findet im schweizerischen Olten der 3. Internationale Coaching-Fachkongress „Coaching meets Research… Coaching in der Gesellschaft von morgen“ statt. Zusammen mit meinen Coach- und Berater-Kollegen Renate Beisner und Karl O. Roβbach präsentiere ich das Thema „Coaching von losen Arbeitszusammenhängen“. Dabei geht es um die Frage, wie „spontane Teams“ ohne formalen Rahmen – wie z.B. auftragsbezogene Zusammenarbeit in Co-Working-Spaces – sich sinnvollerweise organisieren können – und wie sie dabei gecoacht bzw. beraten werden können.

Das Konzept, an dessen Entwicklung neben Renate Beisner und Karl O. Roβbach auch Victoria Wenzelmann und Katrin Werschke mitarbeiten, steht vor der Frage, wie unternehmerische Organisation ohne den organisatorischen Rahmen eines Unternehmens funktionieren kann. Zurzeit sind wir noch in der Explorationsphase, also beim Sammeln von Aspekten und möglichen Antworten.

Das Exposé zur Präsentation finden Sie hier. Über mehr werde ich bald berichten.

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook
Google+