Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Kooperationsbörse Modedesign

Montag, den 3. Mai 2010 von Sonia Flöckemeier
Kategorie: Aktuelles, Controlling, Marketing, Nützliches

Viele meiner Kunden kommen aus der Kreativbranche und insbesondere aus der Mode. Im Moment coache ich mehrere potenzielle oder bereits bestehende junge Berliner Modelabel. Trotz unterschiedlicher Alleinstellungsmerkmale und Zielgruppen brauchen alle ein professionelles Netzwerk, preiswerte und dabei hohe Qualität bietende Lieferanten und zuverlässige Produzenten.

Meinen Kunden und anderen Interessierten möchte ich die am 18. Mai 2010 stattfindende Kooperationsbörse Modedesign ans Herz legen. Unter dem Motto „Fashion Core Roots“ sollen deutsche Mode- und Textilbetriebe sich einerseits untereinander vernetzen und andererseits motiviert werden, im eigenen Land produzieren zu lassen und damit Wirtschaft und Branche zu stärken.

Modedesigner wie Hersteller und Lieferanten wird eine Plattform geboten, um sich zu informieren Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und sich und ihr Leistungsprofil zu präsentieren.

Zusätzlich gibt es eine Jobbörse und mehrere Fachvorträge in Form offener Workshops. Ich werde dort zum Thema „Erfolgsfaktoren von Unternehmen der Modebranche“ einen der Beiträge leisten.

Veranstalter ist Designpool Berlin e.V., der Verein zur Förderung der Mode- und Designbranche in Berlin. Sein Ziel: Die Berliner Modedesignszene beraten, vernetzen, professionalisieren (www.designpool-berlin.de).

Die Kooperationsbörse Modedesign findet am 18. Mai von 12.30 bis 19.00 Uhr in der Luckenwalder Straße 4-6 bei STATION Berlin statt.

Berlin, den 3. Mai 2010

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook