Wer kann kein Lied davon singen? Unser Alltag und unsere vielen Aufgaben sind manchmal kaum zu bewältigen. Man hat das latente Gefühl, nicht alles zu tun, was man eigentlich tun müsste. Dabei geht es nicht nur darum, Dinge abzuarbeiten, sondern Platz und Zeit zu schaffen, um neue Ideen, Strategien entwickeln, oder ganz profan einfach mal ein Buch lesen zu können, dass seit Monaten auf unserem Schreibtisch herumdümpelt. Zeit- und Aufgabenmanagement ist gefragt.
Ideen und Theorien, wie wir das hinbekommen, gibt es viele. Ein großartiges Buch dazu hat der Amerikaner David Allen geschrieben: „Getting things done“, oder die deutsche Ausgabe: „Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag“.
Da Sie aber vielleicht keine Zeit haben, sein Buch zu lesen, es geht auch einfacher: Sie können David Allen auf der Bühne erleben und ihn zum Thema sprechen hören. Hier ist der Link zu seinem großartigen Vortrag bei Dolectures – auf Englisch versteht sich.
Viel Spaß!