Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Screen shot mal anders

Donnerstag, den 6. Januar 2011 von Harald v. Trotha
Kategorie: Marketing

Als eifriger Windows PC Nutzer höre ich hin und wieder den Hinweis, doch eine screen shot (Foto vom Bildschirm) anzufertigen. Lange habe ich nicht gewußt, daß ich dies mit dem Tastenkürzel „Strg+Druck“ und öffne z.B. Word als Editor und „Bearbeiten->Einfügen“  bewerkstelligen kann.  Aber, das geht auch viel einfacher…

… denn die kostenlose (?!) Software Schirmfoto von Abelssoft  macht das alles mit einem Klick! Den Download zu diesem und zu vielen anderen nützlichen PC Programmen finden sie hier.

Mit Schirmfoto können sie mit einem Klick (auch auf die Taste „Druck“) einen screen shot vom ganzen Bildschirm, vom aktiven Fenster oder von einem Auswahlbereich machen. Damit haben sie sofort eine speicherbare pdf-Datei oder ein Druckvorlage. Zudem können sie den Screen vergrößen, verkleinern oder einen weitern Ausschnitt wählen und direkt als Anhang in eine Mail kopieren.

Ich finde diese Software für mich besonders nützlich, weil ich so Programmeinstellungen oder die Einstellungen z.B.  für Mailkontenzugänge ganz leicht sichern und  dokumentieren kann.

Zum Abschluß noch zum Vergütungssystem: die Anbieter bitten offen um eine Spend, die sie sicher auch verdient haben. Die Abwicklung irritierte mich dann doch, denn aus der Spende wird der Kauf von „Schirmfoto plus“, das ich ja garnicht haben möchte. Außerdem soll ich nun Name und Anschrift etc. preisgeben, was ich auch nicht will. So wird leider nichts aus der Spende. Unsere Kunden hätte ich da anders beraten.

Viel Spaß!!

Berlin / Brandenburg, den 5. Jan. 2011

Kommentare

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook