Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

1. Netzwerkabend der Unternehmercoaches

Donnerstag, den 20. Januar 2011 von Harald v. Trotha
Kategorie: Gründung, Marketing, Psychologie, Erfolg & Motivation

Wir Unternehmercoaches werden von unseren Kunden immer wieder auf neue Kontakte oder gute Referenzen angesprochen. Natürlich kennen wir von und über unsere Kunden viele Menschen, die vergleichbare Fragen, Ängste, Hoffnungen und Wünsche haben, oder die unterstützen oder helfen können. So haben wir uns Anfang dieses Jahres entschlossen, zu einem ersten Netzwerkabend der Unternehmercoaches einzuladen.

netzwerkabend 2011

Schnell hatte jeder von uns 5 interessante Gäste benannt, und wir trafen uns in einem kleinen Kreuzberger Kunstlokal (hier) zu einem Glas Wein mit Käse und ähnlichen Leckerein.

Im Mittelpunkt stand eine ausführliche Vorstellungsrunde, zunächt natürlich von uns Unternehmercoaches. Unsere Intention ist es, „junge“ Unternehmer und -innen persönlich zusammen zu bringen, um einen fachlich wie privaten Austausch aufzunehmen. Wir wollen keine Netzwerkveranstalter sein oder werden, aber wir wollen mit dieser Aktion für unsere Kunden eine Impuls liefern, der vielleicht weiter wirkt.

Schon mit diesem Blog hatten wir die Intention, über bestimmte Themen Menschen zusammen zu bringen, die in einer ähnliche berufliche Lebenssituation sind. Unsere Netzwerkveranstaltung folgte logisch daraus. Und so war es auch für uns Coaches sehr interessant, zum einen unsere eigenen Kunden im fremden Umfeld zu erleben, aber auch die Kunden unserer Kollegen kennen zu lernen.

Unsere Gäste konnten die Gelegenheit nutzen, ihr Geschäft oder ihre Idee  zu präsentieren und mögliche Partner oder Kooperationen zu sucnetzwerkabend-1hen. Jeder Gast konnte zum Abschluß ein Thema benennen, daß ihn aktuell besonders beschäftigt. Diese wurden gesammelt und bekamen einen sichtbaren Platz im Raum.

Wir haben uns sehr über die überaus positive Resonanz zu unserer Veranstaltung gefreut. Wir haben unser Ziel erreicht und werden diese Veranstaltung auch zukünftig anbieten. Dazu haben wir schon erste Gastgeber und interessierte Gäste.

Vielen Dank an alle Gäste, es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Berlin, den 20. Januar 2011

Kommentare

  • Ja, es war eine originelle Location und viele junge und auch schon gestandene Unternehmerinnen und Unternehmer konnte man dort treffen

    Vielleicht ergibt sich bei einem nächsten Treffen die Möglichkeit, dass einige (2-3) Firmen ihre Dienstleistungen oder Produkte präsentieren können?

    Mit frohem Gruß
    Peter Schäfer

  • Harald v. Trotha

    Lieber Herr Schäfer,
    vielen Dank für den Hinweis, wir freuen uns über alle Anregungen für den 2. Netzwerkabend!

    Ihr Harald v. Trotha

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook