Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Die Marke ist das Gesicht des Unternehmens nach außen. Mit ihr zeigt sich das Unternehmen anderen Akteuren inner- und außerhalb des Unternehmens. Unsere Spezialität ist es, unternehmerische Leitbilder inhabergeführter Unternehmen in ein Markenbild und eine entsprechende Kommunikation zu übersetzen.

Worum geht es bei der Markenentwicklung?

Die Marke repräsentiert das Unternehmen als Persönlichkeit. So verstanden ist sie die Übersetzung des unternehmerischen Leitbilds ist eine Außen- und Inne

ndarstellung. Zu ihr gehören die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, das Verhalten der Akteure („Corporate Behaviour“), das Kommunikationsverhalten ebenso wie das „Corporate Design“, d.h. die grafische Gestaltung von Logo bis Internet-Präsenz und Messe-Ständen. Ziel ist die so genannte „geschlossene Markenkommunikation“ in der das Nutzenversprechen der Marke am Ende durch das Kundenerlebnis auf allen Kanälen eingelöst wird.

Wie unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer Marke?

Wir sind auf die Entwicklung von unternehmerischen Leitbildern spezialisert. Wir haben Markenprozess großer Unternehmen für inhabergeführter Unternehmen adaptiert und weiterentwickelt. Damit können wir sicherstellen, dass sich die Person des Unternehmers auch im Innen- und Außenauftritt niederschlägt.

Michael Häfelinger hat in seiner früheren Agentur als Markenberater gearbeitet und mehrere Marken aus Unternehmensleitbilder entwickelt. Den Prozess, den größere Unternehmen in einem umfassenden Prozess durchlaufen, hat er für kleine und mittlere Unternehmen adaptiert.

Zusammen mit der Leuschner Creativgesellschaft haben wir das Konzept des „Visionary“ entwickelt. Das Visionary verbindet unternehmerisches Leitbild mit der daraus abgeleiteten Außendarstellung.

An wen wendet sich unser Angebot?

Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die dem äußeren Auftreten und ihrer inneren Zusammenarbeit ein klareres Bild verleihen wollen.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Suchen

Facebook