Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Der Winter hält sich hartnäckig und der graue Himmel und die Kälte helfen nicht
gerade dabei, sich in einen Top-Zustand zu versetzen, um den Aufgaben
am Jahresbeginn mit Elan und Leichtigkeit zu begegnen. Immerhin laden sie dazu
ein, sich mal wieder gemütlich aufs Sofa zu verziehen und in Büchern zu schmöckern,
die einem Dampf machen. Und das nicht nur in unserer Rolle als Unternehmer. Hier sind
drei ultimative Buchtipps für Sie und Ihre „Power-Schmökerecke“.

Jens Corssen – Der Selbstentwickler

ISBN: 978-3-937715-89-6

Jens Corssen - Der Selbstentwickler

„Dauerhafter Erfolg basiert – besonders im Zeiten raschen Wandels – auf einer notwendigen Veränderung. Zunächst des eigenen Denkens und, als Folge davon, das selbstverantwortlichen Handelns – das ist die Botschaft, die vom Buch ausgeht.

Denn Wissen ohne Bewegung hat noch nie zu merklichen Veränderungen geführt. Und auch umgekehrt gilt: Bewegung ohne Wissen ist stets ziellos und geht ins Leere. Als SELBST-ENTWICKLER erfolgreich zu sein, heißt, das innere Spiel zu gewinnen, vom Wissen zum Wollen und vom Wollen zum Tun zu gelangen.“ schreibt Jens Corssen.

„Der Selbstentwickler“ ist ein großartiges Buch, das nicht nur dabei hilft, Selbstverantwortung anzunehmen, sondern wirklich praktikable Wege aufzeigt,  alte destruktive Denk- und Verhaltensmuster zu verändern und handlungsfähig zu werden.

Larry Winget -Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!

Larry Winget – Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!

ISBN: 978-3-453-67022-8

Ein auf den ersten Blick provokativer Titel verbirgt ein Buch voller Wahrheiten und „räumt auf mit abgedroschenen Motivationssprüchen, Binsenweisheiten und selbst erzeugten Stressfaktoren“. Larry Winget appeliert ebenfalls an unsere Selbstverantwortung. Seine Art ist nicht immer bequem, aber wirksam.

Ulrich und Renate Dehner – Steh Dir nicht im Weg!images-21

ISBN: 978-3-593-37692-9

Im Coaching ist es eine der größten Herausforderungen, Menschen darin zu begleiten, mentale Blockaden zu beseitigen. Dieses Buch ist Hilfe zur Selbsthilfe und zeigt nicht nur auf, wie man seine Blockaden erkennen und artikulieren kann, sondern zeigt einen in meiner Praxis ausprobierten und wirksamen Weg auf, wie man diese selbst auflöst und durch konstruktive Denkweisen und Haltungen ersetzt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Power in Ihrer Schmökerecke.

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook