Kontakt

"UnternehmerCoaches
Häfelinger, von Trotha
Partnerschaft Unternehmensberater

Viktoriahof
Kreuzbergstr. 30
Aufgang 3, 1. Stock
10965 Berlin

Tel.: 030 / 29 77 03 93
Fax.: 030 / 29 77 03 94
coaches@unternehmercoaches.de"

Portraitfoto

Wirtschaftsförderung

Montag, den 14. Mai 2012 von Sonia Flöckemeier
Kategorie: Förderprogramme, Gründung, Nützliches

Bereits seit fast sieben Jahren existiert die Wirtschaftsfördergesellschaft Berlin Partner GmbH. Ziel ist es, Unternehmen bei der Ansiedlung in Berlin zu unterstützen und als Ansprechpartner für die kontinuierliche, systematische und aktive Entwicklung ansässiger Unternehmen zu fungieren.

Inzwischen geht es also auch um die Bestandspflege: Berlin Partner betreut weit mehr als 400 Unternehmen, die bereits in der Stadt ansässig sind und unterstützt die bezirklichen Wirtschaftsförderungen, die in den Bezirksämtern sitzen. Hilfe kann Berlin Partner im Bereich Fördermittel, Standortsuche, Finanzierung, Expansion und der Erschließung neuer Märkte anbieten.
Die Unterstützung ist selbstverständlich kostenfrei für die Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Berlin, den 14.5.2012

Kommentare

  • Sehr geehrte Frau Flöckemeier, ich bin ein Beraterkollege. Nach meinen Erfahrungen sieht es so aus, als würde die Branche eine große Rolle zu spielen. Für größere Projekte im Sport- und Freizeitbereich scheint sich Berlin Partner nicht zu interessieren.
    Haben Sie andere Erfahrungen gemacht ?

    Reinhard Strempel

Kommentar schreiben

Suchen

Facebook